Über uns

Im Jahr 2005 von Frank Kuder gegründet, konzentriert sich die Fa. Kuder Hausverwaltung auf die Werterhaltung Ihrer Immobilien aller Art. Im Umgang mit unseren Kunden legen wir Wert auf Ehrlichkeit und Seriösität. Die Zufriedenheit unserer Kunden als Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg steht im Vordergrund. Eine individuelle Beratung ist steht bei uns im Vordergrund jeder Zusammenarbeit.


Über Frank Kuder

Herr Frank Kuder, geboren am 12. April 1963 in Bietigheim-Bissingen

Ausbildung / Werdegang:

Nach Abitur und folgendem Studium (BWL t.o. in Stuttgart) hat Herr Kuder beim „Deutschen Baustellen-Informationsdienst Eisenlohr Verlag & Co.KG“ 18 Jahre lang als kfm./techn. Leiter und als stellv. GF die Geschicke des Unternehmens mitverantwortet. Seit 01.10.2005 ist Herr Kuder ich als Unternehmensberater und Hausverwalter selbständig.

Arbeitsbeurteilung:

Frank Kuder wurde am 01. Oktober 1988 als Assistent der Gesellschafter eingestellt. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen wurde Herrn Kuder ab dem 01. Januar 1991 die Leitung der Buchhaltung und ab 01. Januar 1995 Gesamtprokura und die kaufmännische/technische Leitung sowie die stellvertretende Geschäftsleitung übertragen. 

Der Deutsche Baustellen-Informations-Dienst gehört zu den führenden Anbietern von Objektinformationen in Deutschland. In der Firmenzentrale einschließlich einer Fachbuchhandlung sind über 50 Mitarbeiter beschäftigt. Jährlich werden den Kunden über 80.000 Bauprojektinformationen in verschiedenen Medien zur Auftragsakquisition zur Verfügung gestellt. 

In seiner Tätigkeit als kaufmännisch/technischer Leiter mit Gesamtprokura ist Herr Kuder für die Bereiche Finanzen, Produktion, Einkauf und Personal zuständig. Als stellvertretender Geschäftsführer ist Herr Kuder für die unternehmerische Gestaltung und Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dazu mussten besonders das Finanzwesen, die Organisation und die Produktion den gesteigerten Marktanforderungen und den neuen Techniken angepasst werden. 

Unter der kfm./techn. Leitung von Herrn Kuder wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:

Einführung, Aufbau und Ausbau der EDV in allen Abteilungen. Durch ein modernes Netzwerk konnten alle Geschäftsabläufe besser koordiniert und erheblich gestrafft werden. Bei sinkendem Personalstand konnte die zwischenzeitlich verdoppelte Anzahl an Kunden problemlos bewältigt werden.

Umstellung der Produktion vom Offsetdruck auf Kopiertechnik. Durch den Einsatz von modernen Hochleistungs-Kopiersystemen konnten die Produkte flexibler gestaltet, und auf den einzelnen Kunden individuell angepasst werden. Auch hier konnte der Kostenbereich erheblich gesenkt werden.

Auswahl und Ausstattung einer Vertriebs-Niederlassung. Für die stetig wachsende Vertriebsmannschaft wurde eine repräsentative Niederlassung in Flughafennähe aufgebaut. Durch Anbieten von Kunden-Seminaren konnte die Kundenbindung intensiviert werden.

Neugestaltung Fachbuchhandlung. Durch die Neugestaltung und Vergrößerung der Fachbuchhandlung konnte das Sortiment einem breiteren Publikum präsentiert werden. Bei vergleichsweise geringer Kostensteigerung konnte der Umsatz erheblich gesteigert werden.

Firmenverkauf. Herr Kuder hat zusammen mit dem Geschäftsführer im Auftrag der Gesellschafter Investoren ausgewählt, Vertragsverhandlungen geführt, die Due Dilingence durchgeführt und Geschäftspläne erstellt.

Herr Kuder zeichnete sich durch großen persönlichen Einsatz, Weitblick, analytisch- strategischen Denken und sicherem Urteilsvermögen aus. Herr Kuder hat mit seiner Arbeit maßgebend den Erfolg des Unternehmens mitbestimmt. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zur unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprochen. 

Herr Kuder genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Gesellschafter und des Geschäftsführers. Für die Gesellschafter, den Geschäftsführer, die Mitarbeiter und Kunden ist er stets ein kompetenter, angesehener und auch wegen seiner Menschlichkeit sehr geschätzter Gesprächspartner. Die ihm unterstellten Mitarbeiter führte er erfolgreich und verantwortungsvoll. Er versteht es, Mitarbeiter auf ein gemeinsames Ziel auszurichten und sie entsprechend zu motivieren. 

Da der Deutsche Baustellen-Informations-Dienst zum 01. Oktober 2004 von einer europaweit tätigen Mediengruppe übernommen wird, möchten wir Herrn Kuder für die jahrelange sehr erfolgreiche Zusammenarbeit Dank und Anerkennung aussprechen. Herr Kuder wird in der neuen Firmengruppe weitere Verantwortungsbereiche übernehmen.

Deutscher Baustellen-Informations-Dienst

Eisenlohr Verlag & Co.KG
Geschäftsführer
Herbert Wolf
Stuttgart, den 30.09.2004


Ihr Ansprechpartner:

Herr
Frank Kuder

Tel.: + 49 (0) 711 / 65 84 026
Mobil: + 49 (0)172 / 71 49 000

E-Mail: fk@kuder-hausverwaltung.de

Kontaktformular

 


Kuder Hausverwaltung
Inh. Frank Kuder
Liebenzellerstraße 1
70372 Stuttgart
Tel.: + 49 (0) 711 / 65 84 026
Fax: + 49 (0) 711 / 65 84 043
E-Mail: post@kuder-hausverwaltung.de

Web: http://www.kuder-hausverwaltung.de
Web: http://www.kuder-consulting.de